Salon-Zukunftscheck

Salon-Zukunftscheck

Wie zukunftsfähig ist dein Salon wirklich?

Ganz ehrlich, das Friseurhandwerk durchlebt gerade einen riesigen Umbruch. Kunden suchen nach Authentizität, einzigartigen Erlebnissen und Qualität. Mehr denn je! Mitarbeiter sehnen sich nach Salons mit einer klaren Vision, Weiterbildung und einem Arbeitsplatz, der sich wie eine zweite Familie anfühlt. Und die Konkurrenz schläft nicht!

Ist dein Salon wirklich für diese neuen Herausforderungen gerüstet?

Für alle Friseurunternehmerinnen – solo oder mit Team – geeignet.*

Hey du, ja, genau du – Du Herzblut-Friseurunternehmer*in.

Hey du, ja, genau du – Du Herzblut-Friseurunternehmer*in.

Ich weiß, Du gibst alles für Deinen Salon. Du spürst, wie der Wind sich dreht. Die Zeiten, in denen das klassische Friseurgeschäft ausgereicht hat, sind vorbei. Jetzt geht’s darum, vorauszudenken und sich zu positionieren.

Du fragst Dich:

  • Wo stehe ich?
  • Was wollen meine Kunden wirklich?
  • Wie hebe ich mich von der Masse ab?

Hier kommt der „Salon-Zukunftscheck“ ins Spiel.

Dieser Check ist kein weiteres „nice-to-have“ Tool. Es ist ein Muss, wenn du wissen willst, wo du stehst und wo du hin willst.

Warum brauchst du den „Salon-Zukunftscheck“ JETZT?

Ganz ehrlich: Der Markt wartet nicht. Und wenn du nicht aktiv wirst, tut’s jemand anderes – und zieht an dir vorbei. Also, hier sind deine Gründe, warum du diesen Check JETZT in die Hand nehmen solltest:

Erkenntnis:

Bist Du ein Alleskönner, der sich gerne verzettelt? Ein Trendsetter, der nicht genau weiß, wo er hingehört? Oder ein Leuchtturm, der manchmal das Meer um sich herum vergisst? Lass uns das herausfinden. Erkenne, zu welchem Friseur-Unternehmertyp du gehörst und sieh klarer denn je, welche Schritte die Nächsten für dich sind.

Klarheit:

Die Frage ist nicht, ob Du gut bist – die Frage ist: Bist Du richtig aufgestellt? Hol Dir den Überblick! Verstehe, wo Deine Stärken liegen und wo noch ungenutzte Potenziale schlummern. Es ist an der Zeit, Licht ins Dunkle zu bringen und zu wissen, wo Du wirklich stehst.

Handlungsfähigkeit:

Erkenntnisse sind das eine, aber was dann? Mit dem, was Du aus dem „Salon-Zukunftscheck“ mitnimmst, hast Du nicht nur Wissen, sondern echte Power in den Händen. Proaktive Schritte, klare Entscheidungen, die Zukunft deines Salons sichern – das ist das Ziel. Mach Dich bereit, ins Handeln zu kommen.

 

"Ein bisschen wie Bravo für Friseurunternehmer:innen. 🤩 Deine Empfehlungen hauen bei mir genau hin. Ich empfehle den Zukunftscheck für sämtliche Friseurunternehmen, die sich entwickeln und mehr wollen. Deine Tipps haben mich zum reflektieren angeregt. Es ist wie ein kleiner Reminder für mich, auch auf mich selbst zu achten und wieder mehr am Unternehmen als im Unternehmen zu arbeiten."
Isabell Mittag
Friseur 21

Warte nicht auf „irgendwann“. Der Zeitpunkt ist JETZT. Dein Salon, Deine Mitarbeiter und Deine Kunden haben es verdient, dass Du die beste Version Deines unternehmerischen Selbst präsentierst. Der „Salon-Zukunftscheck“ ist der Turbo-Boost dafür. Schnapp ihn Dir!

Du erhältst tiefe Einblicke:

  1. Deine Position: Beantworte 15 gezielte Fragen, die tief in das Wesen deines Salon-Geschäfts eintauchen. Sie helfen dir, über das Tagesgeschäft hinauszuschauen und das große Ganze zu sehen. Wo stehst du wirklich im Vergleich zu deiner Konkurrenz?

  2. Dein Unternehmertyp: Alleskönner? Trendsetter? Leuchtturm? Jeder Typ hat seine eigenen Herausforderungen. Kennst du deine? Mit dieser Erkenntnis kannst du deine Stärken nutzen und an deinen Schwächen arbeiten.

  3. Handfeste Tipps: Nicht nur Theorie – konkrete Tipps und Empfehlungen, die dir wirklich weiterhelfen. Damit du nicht nur weißt, wo du stehst, sondern auch, wie du weiterkommst. Erhalte präzise, auf deinen Typ zugeschnittene Ratschläge. Diese Tipps sind mehr als nur Worte; sie sind dein Fahrplan für die nächsten Monate und Jahre.

 

"Der Zukunftscheck ist echt easy zu machen. Ich war so gespannt was raus kommt. Und was soll ich sagen! Es hat gepasst! Die Auswertung ist mega geschrieben und ich habe mich wirklich wiedererkannt. Dank Dir weiß ich, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde. Ich finde den Test zur eigenen Orientierung richtig gut. Man denkt über Manches wieder mehr nach, vorallem was sich über dem Tellerrand befindet und bekommt viele Anreize zum Reflektieren."
Tanja Ehrbrecht
Friseur Ehrbrecht

Die Wahrheit ist: Der Markt wartet auf niemanden. Es reicht nicht mehr, „nur“ ein guter Friseur zu sein. Das Unternehmertum verlangt nach mehr, und genau dabei wird Dir der „Salon-Zukunftscheck“ helfen.

Du denkst jetzt vielleicht: „Klingt gut, aber brauche ich das wirklich?“ Die klare Antwort: JA! Wir leben nicht mehr in der Zeit von „business as usual“. Die Zeichen stehen auf Veränderung.

Wenn Du jetzt nicht handelst, riskierst Du, abgehängt zu werden.

Es ist an der Zeit, die Zukunft Deines Salons aktiv zu gestalten. Nimm Deine Herausforderungen an und mache Deinen Salon zukunftssicher. Der erste Schritt? Der „Salon-Zukunftscheck“. Mach ihn JETZT.

Ich bin Annemarie Graf

Immer öfter stehen Friseurunternehmer*innen vor der Herausforderung, wie sie ihren Salon in der heutigen Zeit führen können?

Mit steigenden Kosten und Kunden, die ihre Friseurbesuche immer weiter hinauszögern, ist klar, dass es an der Zeit ist, grundlegende Änderungen vorzunehmen.

Aber wo beginnen?

Und genau da komme ich ins Spiel. Ich war mal Leiterin von 2 erfolgreichen Friseursalons, Trainerin einer internationalen Marke und bin studierte PR-Referentin.

Heute bin ich Unternehmenscoach für Friseure, Unternehmerinnen, Autorin, Bloggerin, Podcasterin, Mutter einer kleinen Tochter und nutze mein Know-How und meine Erfahrungen in der Friseurbranche.

In den letzten zehn Jahren habe ich über 1800 Salons dabei unterstützt, mutige Entscheidungen zu treffen und ihre Präsenz in den sozialen Medien zu steigern. Meine Perspektive und umfassende Erfahrung kann Friseurunternehmer*innen dabei unterstützen, die Herausforderungen der modernen Friseurbranche zu meistern.

Heute geht es mit Schönsein Blog um mehr als nur Social Media. Ich zeige, wie Salons auch in schwierigen Zeiten zukunftsfähig und erfolgreich geführt werden können. Meine Methoden und der Schönsein Club helfen Friseurunternehmer*innen, sich von der Konkurrenz abzuheben, ohne sich in Konkurrenzkämpfen zu verstricken.

Gemeinsam werden wir die Friseurbranche in die Zukunft bringen. Bist Du bereit ein Teil der Community zu werden und unsere Branche zu revolutionieren?