Allgemein

Was ist SchönSEIN ?

„Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht, irgendeinem gefällt er.“

Friedrich Hebbel

 

 

„Spieglein, Spieglein an der Wand , wer ist die Schönste im ganzen Land?“ Wir kennen alle die Antwort aus dem Märchen, oder? Schneewittchen, klar. Doch eigentlich sollte der Spiegel jetzt ins Stocken geraten. Warum?…

Weil wir alle schön sind und zumindest einer Person da draußen gefallen. Im besten Fall gefällst Du Dir erstmal selbst. Dann steht Dir beim Rest der Menschheit Nichts mehr im Weg.

Denn Schönheit liegt definitiv im Auge des Betrachters. Sicherlich gibt es waghalsige Vermessungen um festzulegen was „wirklich“ schön ist. Oft ist es aber ein Ausdruck, ein Gefühl oder die ganze Person, die Schönheit ausdrückt. Und das lässt sich zum Glück nicht immer alles in Zahlen ausdrücken.

ABER dieser Block soll jetzt keine Selbsthilfegruppe werden, sondern Dein persönlicher Beautyberater!

Wie das? Ganz einfach!

Du bekommst von mir hier einfache und umsetzbare Tipps für deine Beautyroutine. Schnell und unkompliziert, für jeden Anlass ist was dabei. Und Du darfst in den Kommentaren auch gerne mitbestimmen und mir verraten, welche Beautyfragen Dir auf dem Herzen brennen. Denn eins kannst Du wissen, Du bist damit bestimmt nicht alleine! Also los, trau Dich!

Manchmal sind es ja nur Kleinigkeiten, die vorm Spiegel nicht so richtig klappen wollen. Es gibt genug Situationen in denen ich mich beim schauen der ganzen Beautyvideos frage, was die da eigentlich alles auf ihr Gesicht packen. Und ja, ich muss auch manchmal recherchieren. Auf diesem Beautyblog soll das etwas anders aussehen. Du sollst genau wissen welches Produkt, warum an diese Stelle kommt und ob Du das wirklich brauchst. Denn ein tolles Abendmakeup sieht ja sicherlich gut aus, ist allerdings selten alltagstauglich. Das gleiche Thema kommt bei den Haaren auf. Öl oder Treatment? Was ist eigentlich ein Conditioner und warum braucht das Haar sowas? Wie steckt man Haare hoch ohne 400 Klammern darin zu versenken? Fragen über Fragen. Hier bekommst Du die Antworten!

Zusätzlich zu den Tipps nehme ich Dich mit in die Welt hinter den Kulissen. Ob zu Shootings, Trendentstehungen, Messen und natürlich in den Salon. Euch erwarten kleine Interviews mit Fachleuten, Trends rund um Haare und Make-up und die Aufklärung einiger Beautymythen.

War’s das schon? Nein, natürlich nicht. Aber ich kann Dir ja noch nicht alles verraten :).

Was ich aber preis gebe ist, wer hinter dem Blog SchönSEIN steckt.

Nämlich ich, Annemarie Graf. Mit meinen zarten 30 Jahren ( ich versuch mir das aktuell schön zu reden :P) wohne ich in München und arbeite bald wieder als Friseurmeisterin in einem Salon.  Damit ist noch nicht genug, denn seit 10 Jahren bin ich als Trainer für Friseure tätig und komme damit ganz schön rum. Fotoshootings, Trendentwicklungen, Fachbücher schreiben, Coloristen ausbilden, Zusammenarbeiten mit diversen Zeitschriften und Magazinen, Fashionweek und und und.  Mehr über meine  Background findet ihr bald  hier oder auf meiner Website.

Auf Grund meines großen Erfahrungsschatzes kann ich also behaupten; Du bekommst deine Beautytipps hier direkt vom Experten.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und Folgen meines Blogs!

Lass uns gemeinsam SchönSein :*

 

logog 2

Bis ganz bald,

Deine Annemarie

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.