Was 2023 Unternehmer sein bedeutet

Wie ist das eigentlich bei Dir: Bist Du noch selbstständig oder führst Du ein Friseurunternehmen?

Was die Frage soll? Und warum sie gerade zu jetzt besonders wichtig für Dich und Deinen Salon ist?

Also Klartext:

Weißt Du, es gibt da einen ganz großen Unterschied, wie wir uns selbst wahrnehmen und dementsprechend auch handeln.

Da gibt es Friseure, die sagen: “Ja selbst und ständig ..Ist halt stressig, was willste machen?”

Diese Friseure lassen zu, dass sie sich den Buckel krum schuften und 24/ 7 ihren To-Do´s hinterherrennen.

🤔Lebensqualität? Fehlanzeige!

🤔Stresspegel hoch Hundert!

👉Fazit: Ausgebrannt.​

Sie machen eine Ausbildung zu Friseurtechniken nach der andern und ignorieren genau die Themen, die am Ende zum Erfolg führen.

Du weißt schon sowas wie: Salonkonzept, Kalkulation, Arbeitsrecht,Unternehmenswerte, Mitarbeiteraufstellung, Kommunikation.

Sorry, diese Business Themen kannste nicht wegatmen! Die gehören dazu!

Und es gibt die, die sich als Unternehmer:innen sehen:
Die, die bereits geblickt haben: “So ein Salon ist ein Unternehmen und ich habe  dafür die Verantwortung.

Wie es meinem Salon geht, hängt auch davon ab, wie ich mein Leben führe und meine Lebenszufriedenheit hängt davon ab, wie es im Salon läuft.
Also muss ich zusehen, dass beide Bereiche rund laufen und was Zielführendes unternehmen, wenn´s haarig wird!”

Diese Gruppe unternimmt etwas, sobald sie merken: “Irgendwo läuft was unrund.”

Sie haben gelernt, sich mit ihren Lebens- und Unternehmenszielen zu beschäftigen und wissen genau, was sie WOLLEN.

Und? Zu welcher Gruppe zählst Du Dich?

Zu den Unternehmern, die  echte Verantwortung übernehmen?

Checkst Du schon regelmäßig bei Dir selbst ein und fragst Dich,ob das, was Du gerade machst, auch wirklich dazu passt, was Du für Deinen Salon und auch Dein Leben willst?

Oder fühlst Du Dich gerade irgendwie eingeengt. Drehst Dich im Kreis und hast keine Ahnung, welche unternehmerischen Entscheidungen jetzt gerade richtig wichtig für Dich sind?

Es gibt leider echt noch richtig viele, die ihren Salon ohne Konzept führen und selbst & ständig im Stress sind!

Konzeptlos einen Salon führen ist wie jemandem die Haare machen,der sagt:
”Mach mir mal die Haare schön!”, ohne zu verraten, was das genau bedeutet und am Ende unzufrieden mit dem Ergebnis zu sein.

Würdest Du doch nie bei Kunden machen, oder?

Also: Wie steht es um Deinen Salon?

Hast Du ein Konzept? Eine Spezialisierung oder bist Du doch irgendwie “selbstständig” und drehst Dich ziellos im Kreis?

Kleiner Reminder für Dich:

Du darfst dich entwickeln! Du darfst deinen Salon neu konzipieren! Du bist dein eigener Boss! Wie geil! Mach was draus !

Und zwar nicht nur so larifari mit bisschen Coloration drüber, sondern so richtig unternehmerisch!

Die Hälfte von 2023 ist in ein paar Tagen vorbei!
Mach Schluss mit selbst & ständig!
Wird Zeit, dass Du was unternimmst.

Ich freue mich auf Dich

Du weißt noch nicht, wie und wo Du damit anfangen sollst?

Dann sicher Dir die Masterclass Werde zum Nummer 1 Salon für Deine Wunschkunden.

Dort bekommst Du jede Menge Impulse und Fachwissen von mir rund um das Thema “Wie Dein Salon regional zum gefragtesten wird “.
Das Beste:  Du kannst sofort mit Deinem Ziel beginnen: Heute die Salonwelt von morgen gestalten.

Bist Du dabei?

Lass uns heute beginnen, Dein Friseurunternehmen von morgen zu entwickeln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.