So bleibst Du garantiert für immer gestresst und arm

Im letzten Eintrag ist uns eins so richtig bewusst geworden:

Qualität, Gesundheit und Glück kosten Geld

Anders formuliert:

Mit Niedrigpreisen bleibt Dein Kontostand niedrig!

Die Folgen davon?

 

Das macht Dich unzufrieden. Deine Unzufriedenheit färbt auf Dein Team, Deine Kunden, Deine Mitmenschen ab.

Deine Kunden gehen, weil sie sich lieber mit zufriedenen Menschen umgeben.

In diesem Eintrag erfährst Du,

  • 👉was mit angemessenen Preisen alles für Dich möglich ist:
  • 👉ob Du durch angemessene Preise Kunden verlieren wirst?
  • 👉wie ich bei einer Kundin mal auf das berühmte “Das ist aber teurer” reagierte
Real Talk: Du kannst steigende Materialkosten, Lieferkosten, Lebenskosten nicht einfach weglächeln!

Oder hast Du einen Goldesel im Aufenthaltsraum. Wenn ja, würd ich mir den gerne mal borgen.

Außerdem:
Niedrigpreise und Rabattaktionen ziehen “Geiz-ist-Geil-Kunden an”. Die sind oft so darauf fokussiert, Preise zu drücken, dass sie an jedem Fitzel meckern.

Diese Art Kunden sehen nur den Preis, aber nicht den wahren Wert dahinter.
Sie wollen einfach nur sparen.

Was glaubst Du?

Wie viel Spaß hast Du mit Kunden, die den Wert Deiner Arbeit nicht sehen und nur dann zufrieden sind, wenn sie Preise senken können?

Was angemessene Preise Dir bringen:

Du kannst in Deinen Salon investieren:

👉Du kannst Deinen Mitarbeitern faire Löhne zahlen.

👉Du kannst besseres Arbeitsmaterial kaufen.

👉Du kannst Dir und Deinem Team Fortbildungen leisten.

👉Du kannst Dir und Deiner Familie Ausflüge ermöglichen.

👉Mit weniger Kunden mehr Umsatz machen. 

 

Kunden, die den Wert Deiner Arbeit erkennen.

Die in ihre Haare investieren wollen. 

Kunden, die so richtig Lust auf Deinen vollen Service haben
Du kannst Dir Zeit lassen, mal ein Späßchen machen.

Warum? Weil Du wieder viel mehr Spaß hast und das auch ausstrahlst.

 

👉Du kannst Deinen Mitarbeitern auch mehr Freiräume lassen.
Weg von strengen Regeln. Du kannst sie fördern.

 Sie werden gerne bei Dir sein, weil sie Dich als Chefin schätzen. Die Möglichkeiten, die Du ihnen gibst, zu genial finden und sich gerne für Dich und Deinen Salon einbringen..

Du hast die Chance, zu wachsen. 
Mit Deinem Team gemeinsam.
Für Dich selbst an Deinen Erfolgen.

 

Wirst Du durch Preiserhöhungen Kunden verlieren?

Eine Geschichte dazu:

Auf einem Festival traf ich eine Unternehmensberaterin.
Nach kurzem Plausch erzählte sie mir, dass sie unzufrieden ist mit ihrer Friseurin und sich neue Strähnen wünscht.

Sie fragte direkt nach einem Angebot.
Auf meinen Preis reagierte sie mit Schnappatmung und dem typischen:

 “Das ist aber teuer.”

Das war meine Reaktion:
“Ja und das ist es wert. Du wirst es merken. Denn durch diesen Preis muss ich nicht hetzen und kann  mich mit voller Liebe um Deine Strähnen kümmern.
Andernfalls müsste ich einen weiteren Kunden aufnehmen und könnte die Strähnen dann weniger genau an Deinen Ansatz setzen.

Was ist Dir lieber? Niedrigpreis und Zeitdruck oder gute Qualität?”

Sie hat sich darauf eingelassen und jetzt kommt das Beste.

Sie war so zufrieden, dass sie mich weiter empfohlen hat.

Zurück zur Frage: Wirst Du Kunden verlieren? 

JA!🤷‍♀️
Das sind die Kunden, denen Du es nicht wert bist.
Sie machen Platz für die Kunden, die gerne mehr zahlen.

Du bist es wert, ein gesundes, glückliches und schönes Leben zu haben

In der Masterclass Preislisten mit Kundenerlebnis gestalten erfährst Du, wie Du den ersten Schritt machst, Preise zu schaffen, die nicht nur Dich glücklich machen.

Schnüre Service-Pakete für Deine Wunschkunden, die ein Das-brauch-ich-Gefühl wecken!

Du erfährst, wie Du charmant damit umgehst, wenn doch mal wer sagt: “Die Preise hier haben sich aber gewaschen!”

Sichere Dir jetzt Deinen Platz in der Masterclass!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.