Friseruunternehmer*innen, News im Friseurbusiness, Friseursalon

Friseure verdienen nix, haben sie gesagt

Es war kurz nach meinem Abitur. Meine Entscheidung stand fest: Ich werde Friseur! 

Alle haben mir abgeraten🥴. Meine Eltern flehten mich an: “Du hast Abitur! Mach was Gescheites! Du siehst doch,Friseure verdienen nix!”…

Machst Du auch diese 3 Fehler, die mich damals bares Geld kosteten?

Es gibt da so ein paar Mythen und Irrglauben, die in den besten Salons vorkommen.
Die sind so zäh wie Kaugummi, halten sich seit Jahren und kosten jeden Friseur einfach nur bares Geld und sorgen für Stress…

Der wahre Wert Deiner Friseurarbeit

Kennst Du diese Kunden, die Dein Leben prägen?Begegnungen, die Dich bis ins Mark bewegen?
😊Die Dir klar aufzeigen, warum der Friseurberuf wirklich eine Berufung ist?

Ich hatte so eine Kundin. Mittlerweile lebt sie nicht mehr. Oder doch. Ein Teil von ihr lebt in mir weiter.

Heute teile ich eine Erinnerung an sie mit Dir. Damit Du für Dich wieder herausfindest, warum Du Friseur Unternehmerin geworden bist…

Real Talk - Macht Geld glücklich?

Du kennst doch den Spruch “Geld allein macht nicht glücklich”?
Real Talk: Der ist nur die halbe Wahrheit…

So bleibst Du garantiert für immer gestresst und arm

Im letzten Eintrag ist uns eins so richtig bewusst geworden:

Qualität, Gesundheit und Glück kosten Geld

Anders formuliert:

Mit Niedrigpreisen bleibt Dein Kontostand niedrig!

Die Folgen davon?

Das macht Dich unzufrieden. Deine Unzufriedenheit färbt auf Dein Team, Deine Kunden, Deine Mitmenschen ab…

Was 2023 Unternehmer sein bedeutet

Wie ist das eigentlich bei Dir: Bist Du noch selbstständig oder führst Du ein Friseurunternehmen?

Was die Frage soll? Und warum sie gerade zu jetzt besonders wichtig für Dich und Deinen Salon ist…

Führst Du Deinen Salon oder führt Dein Salon Dich?

Wann hast Du Dir zuletzt ein paar Minuten Zeit genommen und Dich gefragt, was Du brauchst, um Dich erfolgreich zu fühlen?

Lass mich raten: Du gehörst zu den Menschen…