Über

SchönSEIN.blog …

SchönSEIN ist nicht einfach nur ein Beautyblog. SchönSEIN soll Dich in Deinem Alltag begleiten und Dir einfache und umsetzbare Beautytipps geben. Es geht darum Dir ein Gefühl von Schönheit zu vermitteln ohne dass Du 400 Schichten Make-up und Haarspray benötigst.

Deine eigene Ausstrahlung kannst Du mit einfachen Beautytipps pimpen und dabei auch noch ganz einfach Du selbst bleiben.

Auf diesem Blog erfährst Du mehr über Trends und wo sie her kommen. Lass Dich dadurch inspirieren und nimm die Tricks auf mit denen Du einen Trend zu Deinem Trend machen kannst.

SchönSEIN zeigt Dir wie es hinter den Kulissen der Beautybranche aussieht und liefert Dir so eine ganze Menge Extrawissen rund um die Themen Haare, Friseur und Make-up.

Hinter all dem ganzen fundierten Fachwissen steckt eine wahre Expertin. – Ja ich weiß, Eigenlob stinkt. Aber hey, dafür hab ich hart gearbeitet –> Sieh selbst….

schoensein

Wer steckt hinter SchönSEIN?

Mein Name ist Annemarie Graf und ich freu mich wirklich, dass Du den Weg in meine Beautywelt gefunden hast. Denn das Thema Schönheit ist ja wirklich ein sehr breites Feld auf dem sich viele Blogger bewegen.

Mir ist es wichtig Dir als gelernter und erfahrener Fachexperte mit meiner Beauty-Leidenschaft zur Seite zu stehen.

Annemarie Graf

Ich bin 30 Jahre alt und lebe mit meinem Mann in München. Aktuell arbeite ich in einem erstklassigen Friseursalon in Pasing. Bei Interesse –> Im House of Hair findet man mich immer Mittwochs bis Freitags.

Wenn ich nicht im Salon bin, wird mir aber auch nicht langweilig. Seit 2016 bin ich selbstständig als Colorist und Hochzeitsstylist in ganz Deutschland. Seit 2019 ist mein neues Baby SchönSEIN.blog dazu gekommen und wächst stetig.

Danke auch an Dich, dass Du ein Teil davon bist. ❤

Damit Du mal einen Einblick in meine Berufung bekommst –>

Hier mein Beauty-Lebenslauf:

 

Bereits zu meinen Abiturzeiten war ich fasziniert vom Thema Schönheit. Woher das kam? Hmmm… außer persönlichem Teenagerinteresse schätze ich, die Leidenschaft kam eventuell etwas aus dem elterlichen Friseursalon :).

Jedoch wollte ich alles nur bloß kein Friseur werden. Tja, nach den ersten Haarmessen auf denen ich Modeln durfte war der Wunsch aber nun doch geboren und sämtliche Studienideen über Bord geworfen.

Ich begann meine Lehre bei meinen Eltern 2007. Während dieser Zeit stieg ich ins Trainer Team der Marke Paul Mitchell ein (2009).

Bereits ein Jahr später hatte ich meinen Meistertitel mit Auszeichnung in der Hand und leitete von da an 2 von 3 Salons meiner Eltern.

2011 hat es mich dann aus den Salons direkt zur Marke Paul Mitchell und der Distribution Wild Beauty verschlagen. Ich wurde nationaler und später auch internationaler Trainer für Friseure und war von da an bis Anfang 2019 von Salon zu Salon unterwegs.

Schulungen, Shows, Shootings … in dieser Zeit war wirklich alles dabei 🙂 –> s.unten

2013 belegte ich den 2. Platz für den „Newcomer on Stage“ beim Salonstar; einer Brancheninternen Auszeichnung.

Da ich schon immer das Schreiben liebe machte ich 2015 einen Abschluss als staatlich anerkannte PR-Referentin.

Und weil das an Abschlüssen noch nicht genug war, schob ich 2016 noch meinen Handwerkskammer zertifizierten Zweithaarspezialisten hinzu. Das bedeutet ich bin nicht nur perfekt auf Extensions ausgebildet, nein, ich kann Perücken anpassen und zuschneiden. Außerdem ist mir somit auch die medizinische Arbeit mit Haarersatz erlaubt.

2016 kam dann die Selbstständigkeit hinzu und seit März 2019 Jahr hat es mich wieder zurück in den Salon verschlagen.

Meiner Berufung als Friseurtrainerin gehe ich weiterhin nach und bin happy über jeden, dem ich etwas von meinem Wissen vermitteln kann.

Und jaaaa … auch Du gehörst als Leser dazu!

 

Bonusfakten über mein Beauty-Leben

Meine Spezialisierungen:

Ich habe mich auf verschiedenen Gebieten im Beautybereich spezialisiert. Dazu gehören vor allem Colorationen und die aktuellen Trends.

–> Seit 2016 unterrichte ich den Handwerkskammer zertifizierten Diplom-Coloristen an Hand meines Fachbuchs und ,ja, das macht echt Spaß.

Zusätzlich bin ich auf Haarersatz, Make-up und Stylings  / Hochsteckfrisuren spezialisiert.

 

Veranstaltungsbiografie

Fashion // Stylist + Make-up Artist

  • Fashion Week Berlin
  • Lange Nacht der Mode München
  • Diverse Presseevents
  • GQ- Award
  • Austrias Next Top Model

 

Branchenintern // Bühnenakteur

  • „The Gathering“ Las Vegas (Paul Mitchell)
  • Top Hair Messe Düsseldorf
  • Hair and Beauty Frankfurt
  • Paul Mitchell presents Veranstaltungen
  • Wild Beauty Hair Camp

 

Presse

  • LEA                                                         –> Vorher / Nachher Umstyling
  • DFM (Deutsches Friseur Magazin)   –> Covershooting ; Profitipps
  • IN und IN-Touch                                   –> Frisuren- und Produkttipps
  • Estetica, Top Hair, Friseurwelt    –> Artikel, Profitipps, Expertentipps, Erwähnungen
  • Harper’s Bazaar                                       –> Styling
  • Bunte.de                                                 –> Wies’n Styling
  • diverse Produkt-Presse-Lounges für Paul Mitchell

 

Fachbücher / Autor / Branchenintern

  • Longhairbook
  • Colorbook
  • Cutbook

 

Eigene Kollektionen:

  • Festivalkollektion 2016 Wild Beauty
  • Oktoberfestkollektion 2016 Wild Beauty
  • DNA Braid Collection 2018
  • Noble Naturals Color Collection 2018
  • H/MAG F/S 2019 als Teil des Kreativteams