Annemarie Graf

In diesem Podcast erfährst Du einiges rund um die Friseurszene, bekommst Tipps rund um das Salonleben und natürlich alles was Du wissen musst wenn Du Instagram als Salon nutzt. 

#frisierdeinsocialmedia


Wer Dir das erzählt?

Ich bin Annemarie Graf, Friseurcoach aus vollem Herzen seit mehr als 10 Jahre. Ich liebe es die Leidenschaft unseres Handwerks weiterzugeben und Salons zu mehr Erfolg zu verhelfen.

Hier und auf vielen anderen Plattformen findest Du auch alle Folgen Schönsein.Talk

Folge 24 – 6 Ideen für die perfekten Weihnachtsangebote im Salon

Es weihnachtet sehr… ABER in deinem Kopf herrscht Leere wie Du Weihnachten im Salon nutzen kannst? Welche Geschenkideen es gibt? Oder wie man einfach mal was Gutes tut?

Kein Problem! Hör einfach in die neue Folge rein und lass Dich weihnachtlich inspirieren.

Wenn Du übrigens mehr exklusiven und KOSTENLOSEN Input von mir möchtest… dann werde Teil der Facebookgruppe Schönsein-Die Friseurcommunity ( https://www.facebook.com/groups/schoenseincommunity ). Jede Woche warten dort exklusive Fixe 15 Minuten Information, Tipps und Tricks auf Dich!

 

Folge 23- Erfolgsgeschichten mit Kamm und Schere vs. Schönsein.Talk Teil 1

Wow, was für eine geniale, herzliche und soooo ehrliche Folge! Sebastian und ich haben mal einen kleinen Seelenstriptease hingelegt. Ich bin gespannt was ihr davon haltet?!

Worum es geht? Unternehmertum, Mut, Respekt, Anderssein und auch ein bisschen um Thüringen (unsere Heimat).

Lasst euch überraschen und hört bis zum Schluss.

Das hier ist übrigens nur der erste Teil einer großartigen Folge! Teil 2 findet ihr in den Erfolgsgeschichten mit Kamm und Schere bei Sebastian.

Insta: Erfolgsgeschichten_kamm_schere

Podcast hier entlang…

Folge 22 – Mitarbeiter, Social Media und Ehrlichkeit – Sam von Kopfsache Düsseldorf spricht Klartext

Nach einer kleinen kreativen Pause ist Schönsein Talk zurück und ich lass mich nicht lumpen. Mein heutiger Gast ist Sam (@sam_xyz) von der @kopfsache_duesseldorf und wir sprechen gleich über mehrere Themen.

Mitarbeiter und deren Auswahl, Social Media und die Motivation des Teams und natürlich Sam’s Spezialität Ehrlichkeit und Klartext stehen auf dem Program.

Notizblock raus und mitschreiben, denn hier versteckt sich Einiges an genialem unternehmerischen Input.

 

21 – Direktzieher vs. Blond – Björn von @björnstylist verrät sein Geheimnis!

Heute bunt morgen Blond und das am besten in einer Sitzung?!

🙈Das ist der Moment in dem wir Friseure schreiend aus dem Salon laufen wollen.

🤩Björn (Insta @björnstylist) verrät uns mal wieder seine genialen Tricks und von mir gibt es das passende chemische Farb-Know-How dazu.

🎧Hör also rein und finde die Vorher-Nachher-Bilder zu den heutigen True Hair Fällen auf meinem Instaaccount @schoensein_blog im Highlight mit dem Mikro.

💁🏻‍♀️Dir gehen manchmal die Postingideen aus? Du weißt vor lauter Kunden gar nicht was Du posten sollst?

💡Ich nehm dir diese Frage ab und gebe Dir bis Ende September die Chance auf meinen KOSTENLOSEN Posting Guide exklusiv für Friseure!

▶️Hier geht’s direkt zum Download!

https://schoensein.blog/social-media-posting-guide-fuer-friseure-2/

20 – Instagram als Friseur – 3 Posting-Ideen die garantiert neue Kunden anziehen

Heute habe ich ein Thema für dich auf das ich wirklich häufig angesprochen werde.

Was soll ich denn eigentlich auf Insta posten? Wie kann ich als Friseur über Insta neue Kunden gewinnen? Welche Postings wollen meine Wunschkunden denn eigentlich sehen?

Wenn Du jetzt genau weißt was ich meine und dir diese Fragen auch häufiger durch den Kopf gehen, dann höre jetzt gut zu!

Du willst mehr Posting-Ideen die exklusiv für Friseure sind und dir auf Insta mehr Neukunden generieren?

Dann hol dir mein kostenloses E-Book “Der Posting Guide für Friseure” (Nur bis September erhältlich!)

https://schoensein.blog/social-media-posting-guide-fuer-friseure-2/

Außerdem wartet auf Dich ein neuer True Hair Fall … Von einer ein Jahr altem Balayage auf Stonewashed Grau mit Türkisen Effekten.

Die Bilder findest Du auf meinem Instagram Account @schoensein_blog

19 – Ordnung im Salon -Leicht gemacht mit Nina Brach von bitte_aufraeumen

🖤Wir haben alle unsere Ecken in denen doch mal etwas Unordnung herrscht. Und ja auch im Salon ist das der Fall. Die Friedhofschublade der unbenutzten Glätteisen, das Tassenchaos im Küchenschrank oder die aktuelle Zettelwirtschaft dank Corona.

🤩Ordnungscoach Nina Brach von https://bitte-aufraeumen.de hat hierzu jede Menge Tipps für uns Friseure auf Lager.

💡Und ich verrate Dir … Es ist gar nicht so schwer auch die ungeliebten Ecken in Ordnung zu halten.

‼️Schreib uns nach der Folge gerne ein kleines Feedback auf Insta @bitte_aufraeumen oder @schoensein_blog!

▶️Und wenn Du über iTunes hörst … bewerte gerne meinen Podcast und hilf so anderen ihn viel einfacher zu finden.

18- 3 Tipps für die perfekten Salonhighlights auf Instagram

🤩Dein Salon ist ein Highlight! Da bin ich mir sicher.

❓Aber zeigst Du das auch schon auf Instagram?

‼️Mit diesen 3 Tipps werden Deine Highlights zum Wunschkundenmagneten… Viel Spaß beim Hören!

💡Die Bilder zum heutigen True Hair Fall findest Dz wie gewohnt auf Instagram im Highlight Schönsein.Talk mit Mikro.

▶️@schoensein_blog

17 – Instagram für Friseure – Meine Top 5 Apps für Deinen Salon-Account
16- 3 Tipps für super Texte auf Instagram – Lass Dein Friseur-Herz sprechen
15- Brandingfarben als Friseur? – Darum sind sie wichtig!
14- Terminabsagen oder Nicht-Kommen im Salon?! Das brauchst Du nicht! – Björn Esser im Interview
13 – 3 Tipps wie Du Kollektionen und Trends einfach im Salon umsetzt
12 – Das musst Du bei Deiner Salon- Website beachten
11 -Trends 2020 / So entstehen Trends – mit Damian Tworuschka
10 – Oliver Schmidt / 6 (Salon)Regeln für die Zeit nach Corona
09 – Mitarbeiterführung – im Interview mit Kai Sohn
08- Cenkinz über Weiterbildung jetzt und in der Zukunft
05- Corona Spezial mit Friseurberaterin Marion Stahl